Baumhotel

Übernachte in den Bäumen

Nächste Hängepartie:

2.3.2019 – 14 Uhr

Das ist kein Witz – wir übernachten mit dir in Schwebezelten. Und ja, es liegt noch einiges an Schnee in den Allgäuer Alpen. Aber mit unseren gemütlichen Baumzelten „schweben“ wir darüber und verbringen eine super gemütliche Nacht. Mit inkludiert ist ein (warmes) Abendessen zur Stärkung und ein (reichhaltiges) Frühstück.

Preis pro Person: 119,- €

Fragen? - 08326 997 97 98

Einmaliges Erlebnis

Frühstück inklusive

Abendessen (Käsespätzle) inklusive

Schwebezelten im Winter? Klar!

Guter Schlafsack

Gute Isolation

Guter Betthupferl

Wie läuft eine Schwebezelt Übernachtung ab?

Jetzt Baumhotel Übernachtung anfragen

Schon mal im Schwebezelt übernachtet?

Bereits bei der Buchung bekommt ihr von uns eine Materialliste und ein Merkblatt zum Übernachten im Schwebezelt zugeschickt. Hier sind alle wichtigen Informationen enthalten und so könnt ihr euch auf die Übernachtung optimal vorbereiten.

Am Tag des Events treffen wir uns um 14 Uhr in Immenstadt im Allgäu. Von hier aus könnt ihr selbst auf den Berggasthof aufsteigen (Dauer ca. 1,5 Stunden) oder gemütlich hochgefahren werden. Die Ausrüstung, bestehend aus Zelten, Planen, Verpflegung und Getränken bringen wir bereits mit. Wenn ihr selbst einen Schlafsack besitzt, bringt doch einfach diesen mit!

Nun starten wir gemeinsam zu unserem Schwebezeltplatz. Dieser ist in maximal 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. So können wir sicher sein, in der ursprünglichen Allgäuer Natur unsere Ruhe zu haben. Schneeschuhe sind ein Plus, aber nicht verpflichtend.

Oben angekommen geht es endlich los: Wir bauen die Schwebezelte auf! Unser Guide wird den Aufbau erklären und überwachen – ihr könnt euch somit sicher sein, dass euer Zelt die ganze Nacht „schweben“ wird.

Wenn alle Zelte aufgebaut sind und alles vorbereitet ist, dann beginnt der gemütliche Teil des Abends. Wir sitzen im warmen Berggasthof und machen uns über die Allgäuer Köstlichkeiten und Getränke her.

Wenn alle satt sind und ein paar Schauergeschichten erzählt worden sind, geht’s ab in die Zelte. Nun könnt ihr euch niederlegen, die Natur genießen, Sterne schauen und zu den Geräuschen des Waldes einschlafen.

Dies ist die ursprünglichste Art der Übernachtung, und du wirst es nie (!) vergessen!

Bilder vom Winter – Schwebezelten

Baumhotel Übernachtung Anfragen

Fields marked with an * are required

Das könnte dich auch interessieren: Rafting