Rafting Bayern

Alle Raftingtouren im Freistaat

Durch seine zahlreichen Gebirgsregionen wie dem Allgäu, den Ammergauer Alpen oder das Berchtesgadener Land ist Bayern Rafting Land. Komm zu uns und lerne Bayern von seiner wilden Seite kennen: Beim Rafting!

Bergwasser Rafting Allgaeu Telefon 1

Warum in Bayern Raften?

Bayerische Herzlichkeit

Sportliche Raftingstrecken

Bayerische Köstlichkeiten

Tolles Naturerlebnis

Informationen über das Rafting in Bayern

Imster Schlucht Rafting Allgaeu 001Rafting Abenteuer in Bayern sind einfach klasse. Es gibt einfache Strecken für Familien und Firmenausflüge wie auf der Iller und der Isar neben wirklich sportlichen Flüssen wir dem Lech.

Für Rafting Abenteuer muss man nicht bis an den Colorado in den USA oder dem Zambezi in Afrika fliegen, auch hierzulande gibt es Strecken, die entdeckt werden möchten. Und natürlich liegen diese gesamtheitlich in den Bergen, denn für unser Rafting Abenteuer brauchen wir neben einer guten Menge Wasser vor allem auch Gefälle. Denn erst dann können imposante Walzen, Wellen und Stromschnellen entstehen.

Video zum Rafting in Bayern

Das sagen unsere Gäste über’s Rafting in Bayern

Einfach klasse, wie die Guides sich reingehängt haben

Marc

Selbst unsere Kids konnten mit und wir hatten gemeinsam Spaß

Nadine

Ich musste einen JGA organisieren und wir wollten draußen was erleben. Das war klasse

Roger

Ausrüstung beim Rafting

Rafting Bayern Bergwasser Rafting AusruestungBeim Rafting bekommt ihr einiges an Ausrüstung von uns. Und zwar als erstes natürich das Raft selbst und die Paddel. Ohne die geht es klarerweise nicht vorwärts. Dann gibt es zum Schutz vor Abschürfungen und Kälte einen Neoprenanzug und Neoprensocken. Wir wissen, dass ihr schwimmen könnt, aber trotzdem macht es Sinn, eine Schwimmweste zu tragen, weil in den Stromschnellen, Wellen und Walzen die normalen Regeln des Schwimmens nicht gelten und ihr froh sein werdet, entsprechendes Material zu tragen. Zuletzt muss natürlich der Helm genannt werden, der euch beim Herausfallen oder, was wir viel öfter sehen, vor euren Raftingkameraden schützt. Denn wenn eure Partner das Paddel loslassen und dies durch das Raft fliegt, ist es besser einen Kopfschutz zu tragen.

Fields marked with an * are required

nach Raftingtour im Allgaeu