Schwierigkeitslevel des Canyoning, vor allem im Allgäu

„How hard can it be?“ Wir haben die Antwort darauf, wie schwierig Canyoning ist!

Du bist hier:

Bergwasser – Canyoning Touren – Schwierigkeit

Jetzt Tour Anfragen

Einige Samstagstermine bereits ausgebucht

Wir möchten, dass du dein Canyoning Abenteuer richtig gut genießen kannst, deshalb wollen wir dich vor der Tour optimal informieren. Auf dieser Seite erhälst du Informationen zur Einteilung in Schwierigkeitsgrade unserer Canyoningtouren. Von leicht bis sehr schwer ist alles beschrieben. Und falls du doch Fragen hast, schicke uns gerne eine Mail!

Video Einsteigercanyoning Stuibenfälle

1Sterne fürs Canyoning im Allgäu

Einfache Schwierigkeit beim Canyoning

Alle Elemente freiwillig

Kleine Abseiler, Rutschen oder Sprünge

Mit einem Stern ausgezeichnete Touren sind keinesfalls langweilig – im Gegenteil. Auch hier gibt es rauschende Wasserfälle, Abseiler und Sprünge in glasklares Bergwasser. Aber diese Touren richten sich einfach an Einsteiger, „Angsthasen“ oder Familien mit Kindern ab 12 Jahren. Wenn ihr euch hier wiederfindet, freuen wir uns auf eure Anfragen!

3 Sterne fürs Canyoning im Allgäu

Mittlere Schwierigkeit

Einige Elemente freiwillig

Abseiler bis 15 Meter, schnelle Rutschen oder mittlere Sprünge

Mit drei Sternen ausgezeichnete Touren sind spannend! Hier geht es schon etwas sportlicher zu. Hier werden euch Schwimmpassagen abverlangt, (freiwillige) Sprünge bis 7 Meter und schon einige Rutschen. Trotzdem gilt immer: Rutschen und Sprünge sind freiwillig und können auch immer abgeseilt werden. Ihr könnt aber auch Springen, bis euch das Wasser aus den Ohren kommt! Wenn ihr euch hier wiederfindet, freuen wir uns auf eure Anfragen!

Du hast Fragen, möchtest einen Gutschein oder eine Terminanfrage machen? Schreibe uns hier oder rufe uns an:

5 Sterne fürs Canyoning im Allgäu

Hohe Schwierigkeit

Keine freiwilligen Elemente

Abseiler bis 45 Meter, verrückte Rutschen und Sprungfestigkeit bis 5 Meter

Mit fünf Sternen ausgezeichnete Touren sind verreückt! Hier geht es sehr zu. Wir setzen eine Sprungfestikeit bis 5 Meter voraus. Wir werden vielleicht Sachen mit euch machen, die ihr noch nie gemacht habt. Bevor ihr so eine Tour macht, müsst ihr gezwungenermaßen Canyoningerfahrung haben und abenteuerlustig sein. Wenn ihr euch hier wiederfindet, freuen wir uns auf eure Anfragen!

Einige Samstagstermine bereits ausgebucht

Cooles Canyoning für dich:

Schau doch mal hier bei unseren Klassikern herein, ob etwas Entsprechendes für dich dabei ist:

 Sportliches Canyoning: StarzlachklammCoole Truppe in der Starzlachklamm

Unsere sportliche Tour ist die Starzlachklamm . Der Begriff „Klamm“ kommt nicht von irgendwo: Teilweise nur einen Meter breit führt die Starzlach am Fuß des Grünten durch eine imposante Felswelt. Hier reiht sich ein Sprung an den anderen. Die Starzlachklamm schließt mit einer Rutsche, die ihres gleichen sucht: Ein Muß für Canyoning im Allgäu.

Starzlachklamm Canyoning 89 €

Einsteigercanyoning: GunzesriedMädel seilt in der Schlucht ab

Unser Klassiker in den Stuibenfällen, den jeder schon einmal gemacht haben sollte; er befindet sich in direktem Umfeld von Sonthofen und ist in 10 Minuten zu erreichen. Hier findest du alles, was das Canyonauten-Herz begehrt: Abseiler mit über 10m, Sprünge aus bis zu 5m und ein paar schöne Rutschen. Schau doch mal ein paar Bilder oder Videos der Tour an!

Einsteiger Canyoning 75 € pP