Canyoning Touren bei uns: Im Allgäu

Canyoning im Allgäu oder Canyoning im Ausland

Einsteigercanyoning: Gunzesried

Junges Mädel in der Bayerischen Schlucht Gunzesried

Gunzesried ist optimal für diejenigen, die noch nie in einer Schlucht gewesen sind und einfach mal hereinschnuppern möchten. Gunzesried ist fast schon eine Bachwanderung, aufgepeppt durch einige Abseiler, leichte Sprünge und Rutschen, die jedoch immer optional sind.Somit gleich der Gunzesried auch einer geführten Bachwanderung und ist ideal für alle, die noch keine Canyoning Erfahrung gesammelt haben. Auch große Gruppen wie Fußballvereine, Kinder oder Ausflüge sind im Gunzesried genau richtig.

Schwierigkeit

15%

Dauer (halber Tag)

50%

Fun Faktor

100%

Button zum Link Canyoning Einsteiger

Sportcanyoning – Starzlachklamm

Canyoning Allgäu Starzlachklamm in BayernStarzlachklamm bedeutet, du warst schon einmal in einer Schlucht oder bist ein sportlicher Einsteiger. Und du willst jetzt mehr… !!!Starzlachklamm ist schon einige Schwierigkeitsgrade höher. Hier sind alle richtig, die schon einmal in einer Anfängerschlucht gewesen sind und sicher sind, dass sie etwas mehr wollen. Das Tolle ist, dass man bei der Starzlachklamm alle Stellen über den Steg vorher einsehen kann, und so alle Canyonauten vorher wissen, was sie erwartet.  Ein Naturerlebnis erster Güte.

Schwierigkeit

50%

Dauer (halber Tag)

50%

Fun Faktor

100%

Canyoning Allgäu Starzlachklamm Link

Du hast Fragen, möchtest einen Gutschein oder eine Terminanfrage machen? Schreibe uns hier oder rufe uns an:

Super Canyoning Tour in Bayern

Schwierigkeit

85%

Dauer (ganzer Tag)

100%

Fun Faktor

100%

EXTREMCANYONING

Hier sind alle richtig, die bereits beim Canyoning gewesen sind.

EXTREM Canyoning im Allgäu ist wirklich etwas für erfahrene Canyonauten. 25m Abseiler durch Wasserfälle, Durchtauchen unter Felsbrücken und Sprünge von ca. 10m sind hier keine Seltenheit. Die zu begehenden Schluchten sind: Der Schwarzwasserbach im Kleinwalsertal, gespickt mit einer Frischwasserquelle, hat imposante Sprünge.Wichtig für das canyoning: Das Wetter im Allgäu.

Der Fugenbach im Allgäu hat pechschwarzen Nagelfluh Fels und tolle Sprünge und ist im direkten Umfeld des Allgäu. Und die Kobelache, von manchen Guides auch als die schönste Schlucht im deutschsprachigen Raum bezeichnet, bietet beklemmende Engestellen, mystische Holzbrücken und tiefgrüne Pools. Einfach genial!

Canyoning Tessin Schlucht

Schluchtentour in Lengries

Schwierigkeit

75%

Dauer (halber Tag)

50%

Fun Faktor

100%

Canyoning Bayern: Sylvensteinspeicher
Der Sylvenstein ist nur ca. eine Autostunde von München entfernt und deshalb seine so beliebte Schlucht in Bayern. Der Canyon ist der Ablauf des gleichnamigen Sylvensteinspeichers und bietet so einen gleichbleibenden Wasserstand. Im Sylvenstein gibt es tolle Sprünge in grüne Gumpen sowie Rutschen über ausgewaschene Felsabhänge. Trotz allem in der Sylvenstein ein Einsteigercanyon, denn alle Sprünge und Rutschen können umgangen werden.

Canyoning Bayern Sylvenstein

Canyoning Berchtesgaden Almbachklamm2

Schwierigkeit

75%

Dauer (halber Tag)

50%

Fun Faktor

100%


Canyoning in Berchtesgaden
Die Almbachklamm ist eine traumhafte Canyoning Location. Hier fühlen sich sowohl Familien als auch kleine Gruppen wohl. Dadurch, dass die Schlucht aufgestaut ist bietet sie einen planbaren und angenehmen Wasserstand, sodass alle Rutschen und Sprünge in der Schlucht machbar sind. Selbstverständlich sind die Sprünge bei uns immer freiwillig, wir seilen im Falle auch gerne ab und sorgen so für eine gute Teamdynamik.

Canyoning Berchtesgaden Preis Button

Kletterwände für Kinder und Erwachsene

Kletterwand – Das Wintertraining für’s Canyoning

Die Guides von Bergwasser sind per se kletteraffin. So liegt es nahe, dass wir uns eingehend mit Kletterwänden, deren Beschaffung, Aufbau und Montage beschäftigen. Wenn du also Interesse an einer Kletterwand hast, egal ob klein oder groß, findest du hier mehr Informationen zum Kauf von Kletterwänden.

Canyoning – Ausland

Bodengo

Chris swimming in the BodengoHier sind alle richtig, die bereits beim Canyoning gewesen sind und Canyoning der Extraklasse haben möchten!

Bodengo ist wirklich etwas für erfahrene Canyonauten. Vorbei sind die Zeiten in glitschigen und dunklen Schluchten, in denen du in trübem Wasser kaum den Grund gesehen hast. Bodengo Canyoning ist wahrscheinlich das schönste Canyoning in den Alpen. Hier findest du kristallklares Wasser, ausgewaschene Pools und einfach unfassbar schönes Canyoning. Und die Lage am nördlichen Ende des Comer Sees ist perfekt als Sahnehäubchen jeden Urlaubs geeignet.

Canyoning Bodengo Schlucht

Schwierigkeit (flexibel)

100%

Dauer (flexibel)

100%

Fun Faktor

100%
Canyoning Tessin

Super Schluchtentour in der SchweizBeim Canyoning im Tessin zählt nur ein Motto: Bigger is Better. Und das ist hier Programm. Hier gibt es Schluchten die haben folgendes Profil: Einstieg: Sprung – Sprung – Rutsche – hoher Sprung, sehr hoher Sprung – Abseiler – Rutsche… und so zieht es sich den ganzen Tag hin. Auch im Tessin erlebst du Canyoning der Extraklasse. Griffiger Granit, ausgewaschene Pools und italienische Flair. Bella Vita – let\’s go Canyoning!

Canyoning Bodengo Schlucht

Schwierigkeit (flexibel)

100%

Dauer (flexibel)

100%

Fun Faktor

100%

Canyoning-Allgaeu-Auerklamm-Tirol

Canyoning Tessin Schlucht

Canyoning Auerklamm

Auerklamm Canyoning in Tirol ist wirklich etwas für erfahrene Canyonauten. 40 Abseiler durch Wasserfälle, Hohe Sprünge und Rutschen geben sich hier die Klinke in die Hand. Die Auerklamm. Hier sind alle richtig, die bereits beim Canyoning gewesen sind.

Die Auerklamm: Erfahrenen Canyonauten zaubert dieses Wort sofort ein Lächeln ins Gesicht. Denn diese imposante Schlucht hat sich ihren Weg durch ein Seitental des Ötztals gegraben und uns einen herrlichen Abenteuerspielplatz hinterlassen. Der Einstieg von der 18m hohen Holzbrücke bringt uns sofort zur Adrenalinrutsche. Und ab hier geht es mit Sprüngen und Rutschen „Schlag auf Schlag“. !

Schwierigkeit

85%

Dauer (flexibel)

85%

Fun Faktor

100%

Canyoning in der Lombardei

canyoning allgaeu bares

Canyoning in der Lombardei ist etwas ganz besonderes. Nur hier findest du, neben kulinarischen Perlen, besonders viele spektakuläre Schluchten an einem Fleck. Ob der Giulio in Varese oder der Lirone, der direkt in den Comer See mündet. Hier findet jeder Canyonauten bestechende Natur, eingebettet in italienisches Urlaubsflair.Canyoning Allgäu C2A EXC