Rafting im Allgäu

Wir paddeln Iller und Lech in Bayern

3 Leute auf SUPs auf einem See vor einem Bergpanorama

SUP Allgäu

Stand Up Paddling ist der Trendsport im Sommer. Lerne alle wichtigen Techniken auf dme malerischen Alpsee in Immenstadt im Allgäu.

Einsteigerrafting auf der Iller

Die Iller fließt durch das malerische Oberallgäu – auf dieser einfachen Tour entdeckt ihr Deutschlands schönste Gegend vom Wasser aus

Sportrafting auf dem Lech

Hier gibt es alles, was Rafting Herz begehrt – Eine Landschaft wie in Kanada, einen wilden Fluß und Natur pur. Das ist Sportrafting auf dem Lech

„WOW“ Das hören wir meistens, wenn unsere Gäste nach dem Rafting aus dem Wasser kommen. Wer kann es ihnen verübeln? Denn: Rafting ist angesagt. Es gibt mehrere Flüsse zur Auswahl, lasst uns gerne wissen ob ihr nur gemütlich dahintreiben möchtet oder es richtig wissen wollt. denn alles ist möglich. Das Brisante: Du bist ohne Guide im Kanadier, die paddeln mit ihren Kajaks nebenher und sind im Prinzip nur passiv. Vorsicht: Suchtgefahr!

Leistungen: Paddeln auf der Iller, dem Lech oder dem Inn

geeignet für: Familien, große Gruppen (Fußballverein, Junggesellenabschied, etc.), „Hereinschnupperer“

Rafting Allgäu – Unser offizielles Video

Rafting Tour mit zwei Booten in tuerkisblauem Wasser in schoenem Panorama

Mehr Raftingtouren im Allgäu & drumherum

Stand up Paddeling zwei SUPs auf einem Fluss in natuerlicher Umgebung

SUP steht für Stand Up Paddling und das Allgäu ist genau die richtige Region dafür. Wir erpaddeln mit dir die Allgäuer Flüsse wie Breitach, Stillach und natürlich die Iller. Hierbei kannst du deine Standfestigkeit testen, denn die Wellen werden versuchen dich vom Board zu bekommen…

Wildwasser Rafting Gruppe in einem Boot in der Imster Schlucht

Die Imster Schlucht ist der Rafting Klassiker Europas. 14 KM im schönsten Panorama Tirols inklusive forderndem Wildwasser Stufe III werden euch alles abverlangen. Unsere professionellen Guides zeigen euch vor der Tour alle Tricks und dann geht’s ab. „VORWÄÄÄRRTS“ ist das meisgenutzte Kommando vor den Walzen, Wellen und Löchern.

3 Radtingboote mit Leuten den Fluss hinab fahrend mitten in der Natur

Die Bregenzer  Ache im direkten Umfeld des Allgäu ist eine wunderschöne Naturlandschaft. Das Tal ist nicht erschlossen und so kann man hier ursprüngliche Natur erleben. Es gibt hier also nicht nur wunderschönes Wildwasser Stufe II bis III zu entdecken sondern auch eine faszinierende Landschaft. Die Tour ist eine Tagestour mit einem dicken Vesper in der Mitte der Tour!

Erklärung der Rafting Boote bei uns im Allgäu – auf dieser Seite erfährst du, welche Boote wir auf dem Fluß verwenden. Von kleinen und wendigen Canadiern, die ihr selber steuert bis zu großen Rafts sagen wir euch genau, was bei uns los ist.

2 Rafting Boote mit Kunden im Wildwasser

Direkt in Baden Württemberg gibt es leider kein Rafting, dafür in unmittelbarer Nachbarschaft. Nämlich im schönen Allgäu. Hier gibt es spannende wie leichte Flüsse zu entdecken. Komm mit uns und erlebe dein Paddel-Abenteuer !

Bilder vom Rafting auf der Iller

Raftingboot auf dem Fluss Iller mit 3 Leuten darin sitzend

Raftingboote mit lachenden Gaesten beim paddeln in der Natur

Raftingboot mit 2 Gaesten kurz vor dem Wildwasser auf der Iller vor Bergpanorama im Allgaeu

Kinder beim Rafting in der Natur auf tuerkisfarbenem Wasser

Raftingboot im Wildwasser auf der Iller mit drei Gaesten an Bord beim paddeln

2 grosse Raftingboote mit Leuten bei Spass und action auf dem Fluss

viele Kunden im Raftingboot happy in die kamera winkend

Wildwasser und ein rafting boot mit vielen gaesten drin beim paddeln

Wildwasser rafting mit einem Boot und lachenden Gaesten

leeres Raftingboot auf dem Fluss treibend

ein bootmit gaesten drin beim wildwasser rafting in der Natur

Wasserspass kunden huepfen aus dem raftingboot fuer eine erfrischung im Fluss

Raften auf der Iller

Aber wo entspringt die Iller überhaupt? Wir haben uns auf den Weg gemacht und sind zum Illerursprung nach Oberstdorf gewandert und haben ein Video mitgebracht. Denn die Iller ist ein Zusammenfluss aus Stillach, Breitach und Trettach. Hier kommen drei wilde Alpenflüsse zusammen und formen den Fluß, der uns so viel bedeutet. Die Iller.

Illerursprung von oben aufgenommen mit Wildwasser und natur

Jetzt Illerursprung anschauen

Was ist Rafting überhaupt?

Alle Rafting Infos für das Allgäu

Raften (engl. White Water Rafting) ist eine spannende Freizeit – Outdooraktivität, bei der ihr mit einem aufblasbaren Raft (was für Rafts gibt es?) über eine Wildwasserstrecke auf einem Fluß im Allgäu unterwegs sein werdet. Es verschiedene Wildwasserstufen, die sehr stark von dem momentan oder zu erwartenden Wasserstand abhängen. Kinder sollten z.B. nicht in einem Flußabschnitt in einem Raft unterwegs sein, bei dem es stärkeres Wildwasser als Stufe 1 gibt. Einen entspannten Junggesellenabschied kann man im Wildwasser Stufe 2 verbringen und Stufe 3 sollte man nur angehen, wenn ihr schon mal geraftet seid oder sehr sportlich seid. Im Vordergrund beim Paddeln steht das Abenteuer, im Wildwasser unterwegs zu sein und dies als Teamaufgabe zu meistern. Rafting gibt es seit den 70er Jahren und kommt aus den USA. Der Traum eines jeden Raftguides ist es, einmal auf einer Grand Canyon Tour mit dabei zu sein. Das Wildwasser und das Ambiente sind einfach unvergleichlich. Es gibt verschiedene Arten des Raftings: Es gibt sowohl Varianten, bei dem jeder Teilnehmer ein Paddel zum Bewegen des Rafts hat als auch große Ruder, die vom Guide bedient werden. Dies ist immer abhängig von Wasserstand, Teilnehmer und gewünschter Tour. Beim Wildwasser Paddeln handelt es sich um eine gefährliche Outdoorsportart, die jedenfalls professioneller Guides bedarf.

Anfrage für das Paddeln im Allgäu

Es gibt nur sehr limitierte Plätze. Am besten gleich anfragen! Investition: ab 49,- €


    [_post_url]

    drei maedels beim raften in sicherheitsausruestung

    Was man über die Iller wissen könnte/sollte

    Wo ist die Hängebrücke über die Iller?

    Wo ist die Mündung der Iller?

    Wildwasser Rafting im Allgäu

    Na klar gehen wir mit euch zum Wildwasser Paddeln im Allgäu. Wir befahren die wildesten Abschnitte von Iller, Lech und Breitach und bereiten euch so das Abenteuer eures Sommers. Von uns bekomst du Neoprenanzug, Helm und Schwimmweste und dann geht’s los. Freu dich auf spannendes Wildwasser – mit dir.

    Wildwasser Anfrage Allgäu