Rafting im Allgäu – Paddel Iller & Lech

Rafting Allgäu / Bayern – Perfekte Ergänzung zum Canyoning – Ab 49,- € p.P.

 „WOW“ Das hören wir meistens, wenn unsere Gäste nach dem Rafting aus dem Wasser kommen. Wer kann es ihnen verübeln? Denn: Rafting ist angesagt. Es gibt mehrere Flüsse zur Auswahl, lasst uns gerne wissen ob ihr nur gemütlich dahintreiben möchtet oder es richtig wissen wollt. denn alles ist möglich. Das Brisante: Du bist ohne Guide im Kanadier, die paddeln mit ihren Kajaks nebenher und sind im Prinzip nur passiv. Vorsicht: Suchtgefahr!

Leistungen: Rafting auf der Iller, dem Lech oder dem Inn

geeignet für: Familien, große Gruppen (Fußballverein, Junggesellenabschied, etc.), „Hereinschnupperer“

Jetzt Rafting Allgäu anfragen

Du wirst von uns komplett in Neopren eingekleidet. Den brauchen wir leider, denn unsere Gebirgsbäche sind einfach kalt und der Neopren isoliert dich. Selbstverständlich bekommst du auch einen Helm und eine Schwimmweste, sodass du auch ohne Boot auf dem Wasser treibst. Dann starten wir mit dem gemeinsamen Transfer zum Einstieg und gehen dort an „Bord“. Die Tour dauert ca. einen Vor- oder Nachmittag.

Jetzt Rafting Allgäu anfragen

2 Sterne fürs Canyoning im AllgäuRafting bei uns im Allgäu kann sowohl sehr entspannt sein (untere Iller), etwas sportlicher (obere Iller) oder wir fahren nach Tirol zur Imster Schlucht. Hier heißt es dann anschnallen…

Jetzt Rafting Allgäu anfragen

Canyoning Allgaeu Schuhe SchluchtDie Wahl der richtigen Schuhe für das Rafting ist eine wichtige Entscheidung. Denn die Schuhe sind der einzige Ausrüstungsgegenstand, der konstant mit den Felsen in Kontakt ist. Somit möchte man hier nichts falsch machen. Zur Entscheidungshilfe haben wir für dich ein kleines Video produziert. Klick hier und finde in drei Minuten heraus, welche Schuhe perfekt für dich sind.

Jetzt Rafting Allgäu anfragen

Baumhotel im Wald

Beende deinen Tag mit einem weiteren Abenteuer! Du triffst dich am frühen Abend mit einem unserer Guides, dann wanderst du gemeinsam mit der kleinen Gruppe zu unserer „geheimen“ Waldlichtung für deine Übernachtung im Wald.

Bei uns kannst du nicht nur im Wald, sondern sogar in den Bäumen übernachten. Und zwar in einem Schwebezelt. So wirst du ein Teil des Waldes und erlebst die ursprünglichste aller Übernachtungsmöglichkeiten.

Mehr Infos zum Baumhotel

Wir haben uns überlegt, was deinen Aufenthalt im Allgäu noch schöner machen könnte. Und deshalb haben wir für dich unseren 10 Punkte Activity Guide zusammengestellt. Diesen kannst du hier direkt ohne wenn und aber kostenlos herunterladen. Du findest Tipps zu den Übernachtungen, wo man mal ein oder zwei Bier trinken kann und wo man am besten wandert. Also lade den Guide gleich herunter und schaue herein!Canyoning Bayern Bergwasser Activity Guide

Rafting Allgäu – Unser offizielles Video

Rafting Imster Schlucht

Die Imster Schlucht ist der Rafting Klassiker Europas. 14 KM im schönsten Panorama Tirols inklusive forderndem Wildwasser Stufe III werden euch alles abverlangen. Unsere professionellen Guides zeigen euch vor der Tour alle Tricks und dann geht’s ab. „VORWÄÄÄRRTS“ ist das meisgenutzte Kommando vor den Walzen, Wellen und Löchern.

Imster Schlucht Rafting Imster SChlucht

Erklärung der Rafting Boote bei uns im Allgäu – auf dieser Seite erfährst du, welche Boote wir auf dem Fluß verwenden. Von kleinen und wendigen Canadiern, die ihr selber steuert bis zu großen Rafts sagen wir euch genau, was bei uns los ist.

Bilder vom Rafting auf der Iller

Noch mehr Bilder?

Tolles Rafting und alle lachen

auch große Rafts können Spaß machen

Reinspringen in's Wasser vom Rafting

Raft Boot von hinten

Rafting Truppe wird nass

Rafting Allgäu Guide Chris

Was ist Rafting überhaupt?

Rafting (engl. White Water Rafting) ist eine spannende Freizeit – Outdooraktivität, bei der ihr mit einem aufblasbaren Raft (was für Rafts gibt es?) über eine Wildwasserstrecke auf einem Fluß im Allgäu unterwegs sein werdet. Es verschiedene Wildwasserstufen, die sehr stark von dem momentan oder zu erwartenden Wasserstand abhängen. Kinder sollten z.B. nicht in einem Flußabschnitt in einem Raft unterwegs sein, bei dem es stärkeres Wildwasser als Stufe 1 gibt. Einen entspannten Junggesellenabschied kann man im Wildwasser Stufe 2 verbringen und Stufe 3 sollte man nur angehen, wenn ihr schon mal geraftet seid oder sehr sportlich seid. Im Vordergrund beim Rafting steht das Abenteuer, im Wildwasser unterwegs zu sein und dies als Teamaufgabe zu meistern. Rafting gibt es seit den 70er Jahren und kommt aus den USA. Der Traum eines jeden Raftguides ist es, einmal auf einer Grand Canyon Tour mit dabei zu sein. Das Wildwasser und das Ambiente sind einfach unvergleichlich. Es gibt verschiedene Arten des Raftings: Es gibt sowohl Varianten, bei dem jeder Teilnehmer ein Paddel zum Bewegen des Rafts hat als auch große Ruder, die vom Guide bedient werden. Dies ist immer abhängig von Wasserstand, Teilnehmer und gewünschter Tour. Beim Rafting handelt es sich um eine gefährliche Outdoorsportart, die jedenfalls professioneller Guides bedarf.

Anfrage für das Rafting im Allgäu

Es gibt nur sehr limitierte Plätze für das Rafting im Allgäu. Am besten gleich anfragen! Rafting auf der Iller gibt es ab 49,- €

Fields marked with an * are required

nach Raftingtour im Allgaeu