Canyoning Österreich

Schluchten in Tirol, Vorarlberg oder  Salzburg

Du bist hier:

BergwasserCanyoning TourenÖsterreich

Österreich kann man fast als das Heimatland des Canyoning bezeichnen, obwohl das nicht 100% richtig ist. Trotzdem finden sich hier tolle Schluchten, die wir gerne mit dir entdecken möchten. Egal ob die Kobelache in Vorarlberg, die Auerklamm in Tirol oder die Almbachklamm in Salzburg. Wir sind überall gerne mit dir unterwegs. In jedem Bundesland Österreichs haben wir uns drei Schluchten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden herausgesucht. So hast du immer die komplette Auswahl und kannst dir sicher sein, die richtige Schlucht für dich zu finden.Wenn du eine spezielle Schlucht erleben möchtest, sprich uns einfach an, nun möchten wir dir zuerst unsere Klassiker zeigen:

Canyons in Österreich: Kobelache, Almbachklamm und Auerklamm

Kobelache: Mehr Infos

Schöne Landschaft

Nähe Bodensee

Top Canyon

Kobelache: Mehr Infos

Tolle Sprünge

Nähe Salzburg

Stabiler Wasserstand

Auerklamm: Mehr Infos

Tiefe Schlucht

Nähe Innsbruck

Klassiker

Warum nach Österreich?

Ganz einfach: Weil’s Spaß macht. Und etwas fundierter: Weil es viele unterschiedliche Touren gibt. Da es in Österreich viele Berge und Täler gibt, sind in den letzten Jahrtausenden auch viele Schluchten entstanden. Mit der Kobelache, der Auerklamm oder der Almbachklamm haben wir nur einige Exemplare erwähnt. Alle Touren sind sicher und unterschiedlich anspruchsvoll. Unser Tipp ist, eine Tour zu wählen die hinsichtlicher der Fahrtdauer Sinn macht. Denn das Gute ist: Den Schwierigkeitsgrad können wir dann auch vor Ort bestimmen.

Bilder vom Canyoning in Österreich

Canyoning Österreich Video: Auerklamm in Bestform

Buche das Canyoning in Österreich direkt hier

Falls du Fragen oder Anmerkungen hast, schreibe uns hier eine Mail oder rufe uns einfach an:

Fields marked with an * are required