Auerklamm

Schnell, Schneller, Auerklamm

Canyoning Ötztal: Auerklamm

Canyoning in der attraktivsten Schlucht des Ötztals!

Canyoning Allgäu TelefonnummerDie Auerklamm ist eine faszinierende Schlucht im vorderen Ötztal in Tirol. Für die Schlucht solltest du bereits in einem Canyon gewesen sein und erste Erfahrungen gemacht haben. Denn die Auerklamm ist ein Sprung & Rutschcanyoning. Viel Spaß!

Die Auerklamm (eigentlich der Nederbach) ist eine sehr sportliche Schlucht im vorderen Ötztal. Der Einstieg ist bereits ein Erlebnis, denn es geht von einer 18m hohen Brücke in die dunkle Schlucht. Hier solltest du mit allen Wassern gewaschen sein, denn diese Schlucht wird dir alles abverlangen. Wer jedoch bereits Canyoning Erfahrung hat, der ist hier richtig. Denn 10m Sprünge, 15m Rutschen und 40m Abseiler sind hier dabei!

Die Auerklamm in Tirol ist ein echter Canyoning-Klassiker. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Schluchten in den Nordalpen ist die Auerklamm sehr aquatisch. Das bedeutet, dass hier tiefe Pools, einige Schwimmpassagen und somit hohe Sprünge und Rutschen möglich sind. Der Ein- und Ausstieg liegt sehr passend direkt an Verkehrswegen und so sparen wir uns lange Märsche in und aus der Schlucht. Falls du Fragen hast, lass es uns hier wissen!

Es ist bei der Auerklamm unverzichtbar, dass du schon einmal beim Canyoning (vielleicht auch im Allgäu) gewesen ist. Teilweise gibt es längere Zeit keine Möglichkeit, aus der Schlucht auszusteigen, somit solltest du vorher wissen, auf was du dich einlässt. Probiere doch im Vorhinein die Starzlachklamm aus. Wenn du hier Spaß hattest, bist du in der Auerklamm in Tirol richtig.

Mitzubringen sind neben Canyoningerfahrung Ausdauer, gute Schwimmkenntnisse (du sollst nicht abgetrieben werden) vor allem Mut. Diese Auerklamm in Tirol wird dir alles abverlangen. Die Tour kann auf eine Tagestour mit bis zu 6h in der Schlucht ausgedehnt werden. Hier nehmen wir dann auch Verpflegung mit. Wenn du es jedoch gemeistert hast, bist du bereit für die Endstufe des Canyoning in Europa: Tessin!!! Der Preis der Schluchten liegt jeweils bei 109,- €.

4starDauer: ca.5 h inklusive Umziehen, Einweisung und Schluchtenhöchster Sprung: 15m (optional)höchste Rutsche: 15mhöchste Abseiler: 40mBesonderheit: Diese Schlucht hat es in sich. Hier verlangen wir eine Sprungfestigkeit von mind. 3m und eine solide Ausdauer. Darüber hinaus solltet Ihr schon Canyoning-Erfahrungen gemacht haben.

Die genaue Location ist Ötzerau 97

[contact-form-7 id=“1937″ title=“Kontaktformular 2″]

Uns ist besonders wichtig, dass du weißt: Alle Bilder und Videos, die du bei uns siehst sind tatsächlich in den selbigen Canyons aufgenommen!

Auerklamm Video: Unser offizielles Canyoning Video

Bilder vom Canyoning in der Auerklamm

Hier siehst du eine Auswahl unserer Bilder aus der Auerklamm. Du siehst, es geht spannend, lustig und sportlich zu und ist für alle machbar.

Buche das Canyoning in der Starzlachklamm direkt hier

Falls dein gewünschter Termin nicht verfügbar sein sollte, schreibe uns hier eine Mail oder rufe uns einfach an:

Telefonnummer vom Canyoning im Allgäu

 

Nach dem Klick auf Senden siehst du eine Übersicht über deine Buchung. Du kannst diese dann noch einmal final prüfen. Dann bieten wir dir die Zahlung über Paypal an. Und falls du Lust auf MEHR Canyoning hast, check out Canyoning im Tessin:

Canyoning Tessin - Hier Klicken