Wahl der Canyoning Schuhe

Welche Treter in der Schlucht?

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht beim Thema Canyoningschuhen. Die Schlechte ist, dass wir dich leider nicht mit Schuhen ausstatten. Die Gute ist, dass wir dich versuchen so gut wie möglich zu informieren, sodass du das richtige Paar Schuhe einpackst. Deshalb haben wir für dich ein Video zusammengestellt, indem du erfährst welche Schuhe sich für die Schlucht eignen. Wir haben mal beispielhaft drei mögliche Treter ausprobiert, um dir die typischen Tücken bei der Wahl der Schuhe zu zeigen. Solltest du noch Fragen haben, schreibe uns hier einfach eine Mail. Und nun viel Spaß beim Schauen unseres Schuh-Videos!

Einsteigercanyoning Gunzesried

Junges Mädel in der Bayerischen Schlucht GunzesriedUnser Klassiker Gunzesried, den jeder schon einmal gemacht haben sollte; er befindet sich in direktem Umfeld von Sonthofen und ist in 10 Minuten zu erreichen. Hier findest du alles, was das Canyonauten-Herz begehrt: Abseiler mit über 10m, Sprünge aus bis zu 5m und ein paar schöne Rutschen. Schau doch mal ein paar Bilder oder Videos der Tour an!

Schwierigkeit

15%

Dauer

50%

Fun Faktor

100%

Button zum Link Canyoning Einsteiger

Sportcanyoning – Starzlachklamm

Canyoning Allgaeu Tessin Bayern StarzlachklammUnsere sportliche Tour ist die Starzlachklamm . Der Begriff „Klamm“ kommt nicht von irgendwo: Teilweise nur einen Meter breit führt die Starzlach am Fuß des Grünten  durch eine imposante Felswelt. Hier reiht sich ein Sprung an den anderen, die auch abgeseilt werden können. Die Starzlachklamm schließt mit einer Rutsche, die ihres gleichen sucht: Ein Muß für Canyoning im Allgäu.

Schwierigkeit

50%

Dauer

50%

Fun Faktor

100%

Canyoning Allgäu Starzlachklamm Link

Kletterwände für Kinder und Erwachsene

Kletterwand – Das Wintertraining für’s Canyoning

Die Guides von Bergwasser sind per se kletteraffin. So liegt es nahe, dass wir uns eingehend mit Kletterwänden, deren Beschaffung, Aufbau und Montage beschäftigen. Wenn du also Interesse an einer Kletterwand hast, egal ob klein oder groß, findest du hier mehr Informationen zum Kauf von Kletterwänden.

Genaue Beschreibung der Schuhe

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Video. Ich möchte zeigen welche Schuhe sie am besten für das Canyoning eigenen.

Das sind also drei mögliche Schuhe, die man für das Canyoning nehmen könnte ein Skaterschuh, ein Wanderschuh und ein alten Laufschuh.

Mit dem starten wir auch, und wie man sieht hat der schon einige Läufe hinter sich. Beim Laufschuh ist es ja wichtig, dass die immer gut und eng sitzen, und hier gibt es auch das erste Problem. den von uns bekommt ihr Neoprensocken und die tragen ca. eine Größe auf und gerade bei dem Schuh ist es dann so, dass der einfach nicht mehr passt. wir halten also fest:zu enge schuhe sind nichts für das Canyoning.

Skaterschuh für das Canyoning?

Schauen wir uns also den zweiten möglichen Canyoningschuh an. hier haben wir also einen abgelutschen Skaterschuh die waren natürlich früher cool. vor allem waren die cool wenn die richtig locker gesessen sind. demnach kommt man hier gut rein und wir können mal in’s Wasser gehen. und sie da, man kann tatsächlich im Wasser laufen. aber uh, was ist da los?Am Fels hängen geblieben und der Schuh schwimmt weg. das sehen wir sehr oft aber auch ungern in der Schlucht. zusätzlich ist hier über die Jahre von dem Profil nicht viel hängen geblieben. deshalb, auch der Skaterschuh nicht geeignet.

Der Wanderschuh soll es sein

Dann bleibt ja wirklich nur noch ein Modell übrig der Wanderschuh soll es sein. hier haben wir ein Haglöffs Modell. und des Profil an der Stelle ist wirklich noch sehr sehr gut gegeben. Der SChuh passt natürlich auch naturgemäß als Wanderschuh man kommt rein und kann die Schnürung nochmal anpassen und dann schauen wir mal was im Wasser los ist. Und tatsächlich, man kann perfekt drin im Bachbett laufen. und auch wenn man sich mal einklemmt gibt der Schuh einfach einen super Halt durch die steife Sohle.

Wir sind am Ende des Videos zu den Canyoning Schuhen, wir ihr gesehen habt hatten wir drei SChuhe. und zwar ein Laufschuh, ein Skaterschuh beide schon ziemlich abgelutscht und jetzt hier diesen Wanderschuh. der hat eine tolle Sohle, sitzt gut und ich denke für das Canyoning ist das die richtige Wahl. Wenn ihr einen Laufschuh habt, der euch gut passt, wo ihr noch Luft habt für die Neoprensocken könnt ihr den auch benutzen. ich sage danke für das Zuschauen und bis zum nächsten Mal.

Alle Canyoning Allgäu Touren