Einsteigercanyoning

Unsere Outdoor Saison endet zum 15.10.2016

Canyoning Einsteigertour

Bergwasser Rafting Allgaeu Telefon 1

Einmal ins Canyoning hereinschnuppern, oder mit einer großen Truppe Spass haben. Das bedeutet Gunzesried… Tel.: 08326 997 97 98

Gunzesried ist der Klassiker des Canyoning im Allgäu. Jeder sollte diesen wunderschönen Canyon im Allgäu einmal „von innen“ gesehen haben. Dieser Canyon ähnelt einer Bachwanderung und ist vor allem für Kinder und Familien geeignet. Die Gruppengröße kann bis zu 10 Canyonauten pro Guide betragen. Der Einstieg startet an besagtem Parkplatz und ist bereits nach einem 20 Minuten Aufstieg am Bach geschafft. Gerne sind auch junge Canyonauten ab 12 Jahre mit ihren Eltern willkommen! Buchen können sowohl Einzelpersonen, Pärchen als auch große Gruppen.

Der Gunzesried als Klassiker kostet 75€ pro Person. Dafür bekommst du von uns geprüfte und für das Canyoning freigegebene Ausrüstung, natürlich auch einen mindestens 7mm Neoprenanzug und einen vom Tiroler Bergsportführerverband zertifizierten und autorisierten Guide, der auch für Späße zu haben ist. Mitzubringen für diesen Canyon sind Badekleidung, Duschutensilien und Sportschuhe, die auch naß werden können und eine ordentliche Portion Spaß.

1star Dauer: 3,5 h inklusive Umziehen, Einweisung und Schluchtenhöchster Sprung: 5m (optional)höchste Rutsche: 3m (optional)höchste Abseiler: 12m (optional) Besonderheiten: Ein Wanderweg neben der Schlucht ermöglicht jederzeit einen Ein-Aus- oder Zustieg. Kinder: ab 12 Jahre

Canyoning Allgaeu Schuhe SchluchtDie Wahl der richtigen Schuhe für die Schlucht ist eine wichtige Entscheidung. Denn die Schuhe sind der einzige Ausrüstungsgegenstand, der konstant mit den Felsen in Kontakt ist. Somit möchte man hier nichts falsch machen. Zur Entscheidungshilfe haben wir für dich ein kleines Video produziert. Klick hier und finde in drei Minuten heraus, welche Schuhe perfekt für dich sind.

Baumhotel im WaldBeende deinen Tag mit einem weiteren Abenteuer! Du triffst dich am frühen Abend mit einem unserer Guides, dann wanderst du gemeinsam mit der kleinen Gruppe zu unserer „geheimen“ Waldlichtung für deine Übernachtung im Wald.

Bei uns kannst du nicht nur im Wald, sondern sogar in den Bäumen übernachten. Und zwar in einem Schwebezelt. So wirst du ein Teil des Waldes und erlebst die ursprünglichste aller Übernachtungsmöglichkeiten.

Jetzt Baumhotel ansehen

Wir haben uns überlegt, was deinen Aufenthalt im Allgäu noch schöner machen könnte. Und deshalb haben wir für dich unseren 10 Punkte Activity Guide zusammengestellt. Diesen kannst du hier direkt ohne wenn und aber kostenlos herunterladen. Du findest Tipps zu den Übernachtungen, wo man mal ein oder zwei Bier trinken kann und wo man am besten wandert. Also lade den Guide gleich herunter und schaue herein!Canyoning Bayern Bergwasser Activity Guide

Canyoning im Allgäu Gunzesried Video:

Uns ist besonders wichtig, dass du weißt: Alle Bilder und Videos, die du bei uns siehst sind tatsächlich im Gunzesrieder Canyon aufgenommen! Und selbstverständlich gibt\’s den Gunzesried auch als Gutschein!

Schluchten im Allgäu – Bilder vom Einsteigercanyon Gunzesried

Schüler im Einsteigercanyon Gunzesried

Pärchen im Einsteigercanyon

Schluklasse bei uns in der Schlucht

Kind springt in den Canyon

Kind seilt im Bach ab

Abseilen in's Wasser

Truppe Schüler im Gunzesried

Schluchtenwanderung im Allgaeu

Für wen eignet sich der Gunzesrieder Canyon?

Vereine

Größere Gruppen

Kinder ab 12 Jahre

Wasserratten

Übersicht Canyoningtour Gunzesried

Canyoning Gunzesried Buchen: Die Canyoning Perle Bayerns
Calendar is loading...
- Verfügbar
30
- Restplätze möglich - BITTE ANRUFEN
30
- Restplätze möglich - BITTE ANRUFEN

Startzeit (erforderlich):

Name (erforderlich):

Email (erforderlich):

Teilnehmer (erforderlich):

Telefon (für Terminabsprachen):


Für weitergehende Informationen:

Kletterwände für Kinder und Erwachsene

Kletterwand – Das Wintertraining für’s Canyoning

Die Guides von Bergwasser sind per se kletteraffin. So liegt es nahe, dass wir uns eingehend mit Kletterwänden, deren Beschaffung, Aufbau und Montage beschäftigen. Wenn du also Interesse an einer Kletterwand hast, egal ob klein oder groß, findest du hier mehr Informationen zum Kauf von Kletterwänden.