Einsteigercanyoning

Canyoning Einsteigertour

Stuibenfälle ist eine Einsteigerschlucht

Saisonstart: April 2021

Der Sommer vorbei – Jetzt Gutschein Infos anschauen

Canyoning Stuibenfälle ist ein klassischer Einsteigercanyon im direkten Umfeld des Allgäu. Jeder sollte diesen wunderschönen Canyon im Allgäu einmal „von innen“ gesehen haben. Die Tour ist eine Bachwanderung mit Abseilern bis 30 Meter (optional), Sprünge bis 10 Meter (optional) und kleinen Rutschen. Wir versuchen, die Gruppengröße für euch möglichst klein zu halten. Gerne sind auch junge Canyonauten ab 12 Jahre mit ihren Eltern willkommen! Buchen können sowohl Einzelpersonen, Pärchen als auch große Gruppen.

Video aller möglichen Sprünge der Tour

Ablauf einer Canyoning Tour bei uns

Der Canyon Stuibenfälle kostet 89€ pro Person. Dafür bekommst du von uns geprüfte und für das Canyoning freigegebene Ausrüstung, natürlich auch einen mindestens 7mm Neoprenanzug und einen vom Tiroler Bergsportführerverband zertifizierten und autorisierten Guide.

Wir treffen uns zu unseren Startzeiten direkt an der Schlucht. Dann gibt es zuerst eine ausführliche Einweisung mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen. Anschließend gibt es die Ausrüstung und danach begeben wir uns zum Einstieg. Hier gibt es noch das ausführliche Sicherheitsgespräch und dann geht’s endlich los.

Mitzubringen für diesen Canyon sind Badekleidung und Sportschuhe, die auch naß werden können und eine ordentliche Portion Spaß.

Schwierigkeit dieser Tour

1Sterne fürs Canyoning im Allgäu

Eher leichte Schluchten Tour

Bilder vom Einsteigercanyon Stuibenfälle

Canyoning Gäste in Bayern

Pärchen im Einsteigercanyon

Canyoning Allgaeu Stuibenfaelle 1

Canyoning Allgaeu Stuibenfaelle 2

Canyoning Allgaeu Stuibenfaelle 3

Canyoning Allgaeu Stuibenfaelle 4

Bergwasser Canyoning Bayern Gunezsried 2

Canyoning Allgaeu Stuibenfaelle 5

Bergwasser Canyoning Bayern Gunezsried 4

Für wen eignet sich der Einsteiger Canyon im Allgäu?

Vereine

Größere Gruppen

Kinder ab 12 Jahre

Wasserratten

Treffpunkt Canyoning Einsteiger

Canyoneering Tour jetzt Buchen

Nach dem Klick auf „Buchung anfragen“ bekommst du die Gelegenheit, auch eine Unterkunft anzuschauen. Alle Daten deiner Buchung wurden übermittelt und wir lassen dir rasch eine Bestätigung zukommen.

Das könnte dich auch interessieren